Nächster Workshop – ONLINE

Sonntag, 20.11.2022 + 11.12.2022 jeweils 10-13 Uhr

Dein Beitrag: 111 €.

Was erwartet Dich?

⋗ Erlernen der Hormonyoga-Übungsreihe nach Dinah Rodrigues

⋗ PDF sowie Video mit allen Hormonyoga Übungen für Zuhause

⋗ Übungen für den Umgang mit Stress

⋗ Weitere hilfreiche Tipps für den Alltag

Support, und Aufzeichnungen von Meditationen und einer Hormongymnastik

Hormonyoga ist eine natürliche Alternative zur medizinischen Hormonersatz-Therapie mit synthetischen Hormonen. Bei der natürlichen Hormon-Therapie durch Hormonyoga wird der Hormonhaushalt auf natürliche Weise wieder ins Gleichgewicht gebracht.

Im Rahmen eines Workshops wird eine spezielle Übungsreihe nach Dinah Rodriguez erlernt und praktiziert, welche die für die Hormonbildung wichtigsten Organe wie Hypophyse, Schilddrüse, Eierstöcke, Nebennieren stimuliert und aktiviert.

Diese Übungen werden so vermittelt, dass sie selbständig und regelmäßig zuhause wiederholt werden können.

Hormonyoga ist eine wunderbare Erfahrung und Möglichkeit sich mit seiner Weiblichkeit zu verbinden und einen bewussten Umgang mit seinem Körper zu schaffen.

Vorab wird ein kostenloses und unverbindliches Vorgespräch vereinbart, um abzuklären ob Hormonyoga für Dich geeignet ist.

Sowohl als Yoga-Anfängerin als auch fortgeschrittene Yogini bist du herzlich willkommen.

Hormonyoga hilft dir bei

⋗ PMS (Prämenstruelles Syndrom) und Menstruationsschmerzen

⋗ Zyklusstörungen, v.a. nach Absetzen der Pille

⋗ hormonellen Dysbalancen

⋗ physischen Symptomen der Menopause – der natürliche Östrogenspiegel sinkt ab dem Alter von 35 Jahren

⋗ unerfülltem Kinderwunsch aufgrund eines niedrigen Hormon-Levels

⋗ Libidoverlust

⋗ dem Umgang mit Stress

⋗ der Verbindung zu deinem Körper und deiner Weiblichkeit

Positive Effekte

⋗ positive Wirkung auf den Stoffwechsel, das Immunsystem und den Kreislauf

⋗ Erkrankungen wie Osteoporose können durch die gesteigerte Hormonprodukte vorgebeugt werden

⋗ durch die Einbindung von Meditation und Tiefenentspannungsübungen wird das Stresslevel gesenkt

⋗ Vermeidung von Schilddrüsenproblemen (Über-/Unterfunktion)

⋗ Vermeidung von Haarausfall

Kontraindikationen

Hormonyoga sollte nicht praktiziert werden bei Schwangerschaft, Endometriose, schwerer Osteoporose, hormonindiziertem Krebs (z. B. Brustkrebs), Bluthochdruck, Herzerkrankungen, Schilddrüsenüberfunktion oder nach einer Operation.

 

Namaste – Schön, dass du hier bist!

Ich bin Michelle aus Frankfurt am Main. Yoga auf und abseits der Matte ist meine Leidenschaft. Yoga hat mir persönlich geholfen unbewusste Hindernisse in meinem Leben zu erkennen und aufzulösen. Bei mir findest du einen ganzheitlichen Yogaweg, zu dem die persönliche Weiterentwicklung neben der Praxis einen wichtigen Baustein ausmacht.

Lange war ich fokussiert auf das Äußere, den Körper, die perfekte Asana. Durch meinen Yogaweg erkannte ich, was ich eigentlich schon lange erlebte, nämlich dass Stärke und Flexibilität des Körpers nicht gleichzeitig auf den Geist übergehen. Zur Gesundheit gehört mehr als nur ein trainierter Körper. Das Innere, das Bewusstsein und die Bedürfnisse kamen immer mehr zum Vorschein.

Yoga bedeutet Selbsterforschung. Ich möchte dir diesen Weg zeigen, damit du ihn mit all seiner heilenden und aufblühenden Wirkung gehen kannst. Jeder Schritt auf diesem Weg ist eine Bereicherung – jeden Tag.

Es liegt mir am Herzen dir den Yogaweg näher zu bringen, so wie du es benötigst. Nicht nur auf der Matte, sondern auch in deinem Alltag. Alles was du dafür brauchst hast du bereits in dir.

Einer meiner absoluten Herzensangelegenheit ist es Frauen zu helfen das Bewusstsein für den weiblichen Körper (wieder) zu finden. Denn das Wissen um den zyklischen Körper ist ein Geschenk. Yoga kann Frauen in vielerlei Hinsicht helfen und unterstützen – ob mit einer auf den Zyklus abgestimmten Yogapraxis oder der Linderung von hormonellen Störungen.

Ausbildung

Yogatherapeutin 300 h, Way Europäische Akademie für Yoga und ganzheitliche Gesundheit (DIN29990 zertifiziert)

40 h Hormonyogalehrerin & Stressmanagement Trainerin

200 h Yogalehrerin, Balance Yoga Frankfurt (Yoga Alliance-zertifiziert)