Wenn du deinen Zyklus erst einmal kennengelernt hast, merkst du schnell was du ganz individuell in deiner jeweilige Zyklusphase benötigst. Durch Zyklusachtsamkeit merkst du mehr und mehr was du leisten kannst und wann du Ruhe benötigst.

Eine Yogapraxis, die deine Zyklusphase berücksichtigt, schenkt dir nicht nur das was du gerade brauchst, sondern kann dir auch helfen deinen Zyklus und deinen Hormonhaushalt zu regulieren.

Probiere es aus! Lerne Yoga Übungsreihen für jede deiner Zyklusphasen kennen. Eine Yogapraxis…

… während der Menstruation, um Regelschmerzen zu lindern und eine positive Verbindung zu deiner Blutung aufzubauen

… in der Follikelphase um deine Fruchtbarkeit zu steigern

… in der Zeit um den Eisprung herum, um deinen Feminine Flow zu entfachen

… für die möglicherweise schwierige Zeit vor deiner Menstruation, wenn dich Trägheit, Stimmungstiefe oder der innere Kritiker plagen

Dein Beitrag: 129 € 

Du hast bereits an meine Zyklus Workshop teilgenommen? Schreib mich an für einen Rabatt.

Warum eine Yogapraxis die sich deinem Zyklus anpasst?

➵ Yoga wurde ursprünglich für Männer entwickelt

➵ Frauen unterscheiden sich biologisch von Männern

➵ Frauen durchlaufen verschiedene Zyklus-und Lebensphasen

➵ Stress wirkt sich im weiblichen Körper anders aus und beeinflusst den Zyklus

Was du erhältst…

➵ unbegrenzter Zugriff auf vier Yoga Übungsreihen und vier Meditationen, die dich in deiner jeweiligen Zyklusphase unterstützt

➵ Zyklus Workbook mit wertvollem Zykluswissen und Tipps für deine Zyklusphasen

➵ Zugang zu weiteren on demand Meditationen

Dich interessiert im ersten Schritt das Zykluswissen und willst wissen was es mit den inneren Jahreszeiten auf sich hat? Dann nimm an meinem nächsten Zyklusworkshop teil.

  Namaste – Schön, dass du hier bist!

Ich bin Michelle aus Frankfurt am Main. Yoga auf und abseits der Matte ist meine Leidenschaft. Yoga hat mir persönlich geholfen unbewusste Hindernisse in meinem Leben zu erkennen und aufzulösen. Bei mir findest du einen ganzheitlichen Yogaweg, zu dem die persönliche Weiterentwicklung neben der Praxis einen wichtigen Baustein ausmacht.

Lange war ich fokussiert auf das Äußere, den Körper, die perfekte Asana. Durch meinen Yogaweg erkannte ich, was ich eigentlich schon lange erlebte, nämlich dass Stärke und Flexibilität des Körpers nicht gleichzeitig auf den Geist übergehen. Zur Gesundheit gehört mehr als nur ein trainierter Körper. Das Innere, das Bewusstsein und die Bedürfnisse kamen immer mehr zum Vorschein.

Yoga bedeutet Selbsterforschung. Ich möchte dir diesen Weg zeigen, damit du ihn mit all seiner heilenden und aufblühenden Wirkung gehen kannst. Jeder Schritt auf diesem Weg ist eine Bereicherung – jeden Tag.

Es liegt mir am Herzen dir den Yogaweg näher zu bringen, so wie du es benötigst. Nicht nur auf der Matte, sondern auch in deinem Alltag. Alles was du dafür brauchst hast du bereits in dir.

Einer meiner absoluten Herzensangelegenheit ist es Frauen zu helfen das Bewusstsein für den weiblichen Körper (wieder) zu finden. Denn das Wissen um den zyklischen Körper ist ein Geschenk. Yoga kann Frauen in vielerlei Hinsicht helfen und unterstützen – ob mit einer auf den Zyklus abgestimmten Yogapraxis oder der Linderung von hormonellen Störungen.

Ausbildung

Yogatherapeutin 300 h, Way Europäische Akademie für Yoga und ganzheitliche Gesundheit (DIN29990 zertifiziert)

40 h Hormonyogalehrerin & Stressmanagement Trainerin

200 h Yogalehrerin, Balance Yoga Frankfurt (Yoga Alliance-zertifiziert)